Team


Image

Linda Mathys

Ausbildungen:
  • Wirbelsäulengymnastik, SAFS Zürich
  • Dipl. Aqua-Power Instruktorin, Aquademie® für Wasserfitness, Bern
  • Dipl. Pilates Essentials Instruktorin, Art of motion training in movement®, Bern
  • Dipl. Pilates Flow Instruktorin, Art of motion training in movement®, Bern
  • Zertifizierte Pilates Instruktorin Studio Polestar, Köln/Miami
  • Spiraldynamik®-Fachkraft Level Basic
  • Spiraldynamik®-Fachkraft Level Intermediate
  • Kathy Grant Heritage Training® (März/Juni 2015), mit Cara Reeser, Denver CO USA

Weiterbildungen:
  • Haltungs- und Rückengymnastik, Dr. med. B. Baviera und O. Steinbaum, Zürich
  • Pilates mit Kleingeräten I + II, Art of motion training in movement®, Bern
  • Mattentraining in der Rehabilitation, Polestar Köln/Miami
  • Workshop with the Triadball, Michael Fritzke, Ton Voogt, Pilates Zentrum Berlin
  • Pilates-Myofasical Slings I, Art of motion training in movement®, Bern
  • Bewegte Schwangerschaft, Art of motion training in movement®, Bern
  • Funktionelles Beckenbodentraining mit Pilates, Nina Metternich, REHA Study Winterthur
  • Pilates for Seniors, Polestar Basel, Christine Biedermann
  • Pilates für Männer, Polestar Köln, Dirk Torloxten
  • Pilates nach der Schwangerschaft, Polestar GmbH Köln, Robert John Lange
  • Pilates-Konzept-Schultergürtelorganisation, Alexander Bohlander, REHA Study Winterthur
  • Pilates Principles by Alan Herdman
  • The Anatomy of Centre and the Shoulder Girdle by Suzanne Scott
  • "Pilates goes Bikini", Polestar Basel, Arlette Herzig
  • Workshop "Pilates learns to fly", Polestar Basel, Michael Brunner und Markus Latscha
  • Pilates, Biomechanics and Reality and Wunda Chair Reformer by Rael Isacowitz
  • Workshop "Arc de Triomphe", Polestar Basel, Arlette Herzig
  • Classical Pilates Method by Eduardo Laranjeira, Berlin
  • Pilates und Spiraldynamik mit Renate Lauper
  • Workshop Pure Abs, Polestar Basel mit Daniela Lindler
  • Reformer Class a la Carola by Deborah Lessen

Training:
  • Regelmässige Trainings bei Manuela Fäh-Burkard, Pilates-Studio-Burkard in Chur
  • Eduardo Laranjera, Arcovede-Pilates Zentrum in Berlin
  • Frances Melis, Springs Pilates Studio in Köln

Qualicert / Qualität

Als Kursleiterin bin ich im Fitnessbereich für Gruppenunterricht anerkannt, d. h. mit einer Krankenkassen-Zusatzversicherung ist eine Kostenbeteiligung mehrheitlich gewährleistet:

In Weiterbildungen und Workshops im In- und Ausland verbessere ich regelmässig meine Trainingstechnik, erweitere mein Fachwissen und lasse mich mit neuen Ideen inspirieren.

Bewegung begleitet mich mein ganzes Leben

Nach meiner Erstausbildung an einer Handelsschule in St. Gallen bereiste ich als Flightattendant und später als Bodenpersonal von Swissair viele spannende Länder. Einige Jahre lebte ich in Nigeria und England. Gleichzeitig war die Gymnastik ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. In vielen Ausbildungen lernte ich immer Neues dazu und entdeckte vor einigen Jahren Pilates. Seither fasziniert und begeistert mich diese Methode. Mit voller Freude und Enthusiasmus gebe ich mein Wissen und die Erfahrungen an Sie weiter. Lassen Sie sich begeistern von mir!


Image

Ariane Mabillard

Schon als Kind verspürte ich eine grosse Freude an der Bewegung – Tanzen und Geräteturnen gehörten damals zu meinem Wochenprogramm. Der Einstieg zur beruflichen Ausübung meiner Leidenschaft war die Ausbildung zur Wellness-Trainerin. Nach mehreren Sportausbildungen und mehrjährigem Yoga- und Pilates-Training wurde mir bewusst, dass ich mich genau mit diesen Sportarten, bei denen die Tiefenarbeit mit dem Körper im Vordergrund liegt, befassen will.

Mit dem Abschluss der Power Yoga Ausbildung Level I und II und der Pilates-POLESTAR©-Methode eignete ich mir die Kenntnisse an, um auch diese Trainingsmethoden unterrichten zu können. Ich bin begeistert, wenn ich meinen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern durch diese Trainingsarten ein noch besseres Körpergefühl vermitteln kann.


Image

Gabriela Kunz

Abheben und beschwingt durch die Lüfte tanzen mochte ich schon immer. Deshalb beschloss ich meine Passion zum Beruf zu machen und unterrichtete begeistert als diplomierte HipHop- und Jazzdance-Lehrerin während 7 Jahren. Um von meinen Höhenflügen auch wieder auf den Boden zu kommen, gab mir Pilates und Yoga stets die nötige Ruhe und Konzentration.
 
Schon früh lernte ich Yoga kennen. Mein Vater begrüsste mich morgens ab und an im Kopfstand. Ich entdeckte mit grosser Freude, wie mir bewusstes Atmen hilft, gelassener und ausgeglichener zu sein. Bis ich jedoch bereit war, diesen spannenden Weg zum Herzen zu teilen, dauerte es viele Jahre. Erst übte ich mich intensiv und über mehrere Jahre in Hatha-, Vinyasa- und Yin & Yang-Yoga. Dann kam die Geburt meiner beiden Kinder, woraufhin ich meine Pilates-Praxis intensivierte um die nötige Kraft für 2 kleine Rabauzen zu haben.
 
Vor gut einem Jahr begann ich Pilates und Yoga regelmässig zu unterrichten. Ich absolvierte dazu parallel eine Instruktoren-Ausbildung in Pilates Matte und Yoga: YinYoga, Hatha, Vinyasa – anerkannt durch die weltweite Organisation "Yoga Alliance". 
 
Es bereitet mir riesige Freude Erfahrenes weiterzugeben. Ich versuche in meinen Stunden auf jede Person einzugehen und möchte ermutigen, aus Gegebenem Volles zu schöpfen. Es soll jeder den Mut bekommen, das Herz zu öffnen für Unbekanntes.

Kontakt

Pilates porentief, Gurtenareal 27, 3084 Wabern

Telefon: 076 575 39 00

© 2016 Pilates porentief