Grundsatz 1
Ich bin bemüht, meine Tätigkeiten (Verkauf, Unterricht …) gegenüber mir selbst und meinen Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipen zu gestalten.
Grundsatz 2
Mein Ziel ist es durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement, die Güte unserer Leistungen (Angebote) zu erhalten oder zu steigern.
Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Dienstleistung
Ich halte, was ich verspreche (Werbung, Beratung, Produkte …).
Schutz der Intimität von Kunden und Mitarbeitern
Ich schütze die Intimität unserer Kunden und Mitarbeiter.
Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit
Ich verstehe meine Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen.
Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils
Meine Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils.
Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der Kunden
Ich anerkenne die Grenzen und Möglichkeiten meiner Kunden, Mitarbeiter und meiner selbst auch bzgl. meiner Kompetenzen.
Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns
Ich stütze mein Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften).